Unser Beitrag zum Klimaschutz

Wir (meine Mitarbeiter/innen und ich) sind uns bewusst, dass der Energieverbrauch unserer Angebote und Touren natürlich auch einen Klima-Einfluss hat. Der größte Posten dabei sind Transporte des Materials und die Transfers unserer Gäste. Wenn man erst einmal darüber nachdenkt und auch nachrechnet, kann man es ja nicht dabei belassen, oder? Seit dem Jahr 2020 lasse ich die CO2-Emmissionen unserer Fahrzeuge durch die Firma DKV (NOVOFLEET-Card CLIMATE) vollständig kompensieren. Der nächste Schritt wird sein, unsere Transfer-Partnerunternehmen ebenfalls zu diesem Schritt zu motivieren.

Ebenfalls im Jahr 2020 habe ich den Stromtarif der Station “Bootsverleih am Inselsee” in Güstrow auf Ökostrom von den Stadtwerken Güstrow umgestellt. Damit sind wir also am und auf dem Inselsee nun klimaneutral unterwegs!

Das kann es aber noch nicht gewesen sein, denn bestimmt geht da noch mehr…